Fritz Scheibler
10. April 2018
Barbara Fischer, 1953
10. April 2018

Marc Duerr

Für ein Projekt, wie es von der Genossenschaft „Wohnen in Gossau“ an der Grütstrasse 37 vorgesehen und geplant ist, braucht es nebst vielen kreativen und innovativen Ideen auch eine führende Hand in finanziellen Belangen. Dank meiner über 30-jährigen Tätigkeit in verschiedenen Funktionen des Bankwesens, unter anderem Liegenschaften-Finanzierungen, erachte ich es als sinnvoll, die noch junge Genossenschaft zu begleiten, zumal ich in Oetwil am See, also in unmittelbarer Nachbarschaft, aufgewachsen bin und mich mit der Präsidentin, Pia Bianco, eine langjährige Freundschaft verbindet.

Damit sind, aus meiner Sicht, ergänzende Bausteine gelegt, um dieses interessante, zukunftsweisende, aber auch anspruchsvolle Projekt weiter zu entwickeln, zu realisieren und schliesslich der einheimischen Bevölkerung zur geplanten Nutzung zu überlassen.